Wir informieren Sie gerne
Wir informieren Sie gerne
News
News | Nachberichte zu Veranstaltungen
03.01.2024

KALKSANDSTEIN Workshops 2023 erfolgreich abgeschlossen

KS-Workshop 2023

Die KALKSANDSTEIN Workshops 2023 "Nachhaltiger Geschosswohnungsbau mit KS" sind im November 2023 an 15 Veranstaltungsorten erfolgreich durchgeführt worden. Mehr als 250 Teilnehmer haben die Veranstaltungen besucht und sich über Begriffe, Grundlagen und Kriterien des Nachhaltigen Bauens mit Kalksandstein informiert.
Seit März 2023 gibt es Fördergelder für den energieeffizienten Neubau eines Wohngebäudes nur noch, wenn dieses die Anforderungen an die Förderstufe "Klimafreundliches Wohngebäude" oder "Klimafreundliches Wohngebäude mit QNG (Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude)" erfüllt. Gebäude sind somit zukünftig nicht mehr vorrangig unter Energieeffizienzaspekten, sondern verstärkt auch unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten zu betrachten. In den Workshops wurde aufgezeigt, was es damit auf sich.